Erdbeben

Hallo zusammen.

Ich war gerade auf dem Weg von Aukland nach Christchurch. Wegen dem Erdbeben sind wir umgedreht und wieder in Aukland gelandet.
Ich hatte so ein Glueck. Nur wegen fehlender VISA Card hab ich den heutigen Flug genommen. Sonst waer ich schon gestern dort gewesen. Die Bilder die hier ueberall laufen sind ja nicht so spassig.

Also mir gehts soweit gut und jetzt schau ma halt mal wie’s weiter geht. Bisher sind die Fluege nur verspaetet, nicht gecancelt. Aber will ich da jetzt ueberhaupt hin? Glaub eher nicht…

Markus

Update:
Das war heute ht knapp. Eigentlich hatte ich schon für Montag gebucht. Als es aber ums bezahlen ging akzeptiert Jetstar nur visa card. Und ich hab keine. Als mir dann Sarah, auch aus MUnchen aushalf und mir ihre karte zur Verfügung stellte war der Flug wieder teurer. Dann dachte ich mir halt: scheiss drauf, flieg ich am Dienatag für fast die Hälfte. So wars dann auch. Unser Abflug heute war dann pünklich um 12:30. Planmässige Flugzeit 1:05. Wäre das Erdbeben nur eine std später gewesen, wäre ich mit dem Bus zum Hostel unterwegs gewesen.
Und so sind wir dann um 2 wieder in Auckland gelandet. Als dann alle ihre handys zückten wurden einige Kreidebleich und uns allen wurde klar. Das war schlimmer. Bei den ersten Bildern die ich dann am Flughafen im TV gesehn hab merkte ich erst welches Glück ich hatte.
So, und nun bin ich wieder in meinem Hostel in Auckland und plane wahrscheinlich komplett um. Werd jetzt erst die Nordinsel anschaun und dann in 2 Wochen zur Südinsel fahren.
Wenn Kathrin auch da ist. Ja, sie kommt jetzt auch und ich freu mich wahnsinnig dass wir dann zusammen die 2te Hälfte meines Urlaubs gemeinsam geniessen können.

Schaut einfach öfter mal auf diese Seite. Werd hier aktuell berichten. Auch Antworten ist erlaubt… Einfach über dem jeweiligen Beitrag auf „kommentieren“ kicken.

Sodala, dann bin ich mal froh wie alles bei mir gelaufen ist und euch wünsche ich schöne Wintertage. Hier regnet es heute fast den ganzen Tag.

Vg an alle
Markus

~ von schmide - 22. Februar 2011.

4 Antworten to “Erdbeben”

  1. Hi Markus!

    Schön von Dir so schnell positives zu lesen – gut dass Du Dich gemeldet hast, wir waren alle schon etwas nervös…

    Fahr dort zwengs möglicher Nachbeben mal nicht allzulang hin – und wenn dann uebernachte in der Hängematte oder Zelt. 😉

    In Aschau haben sich die beiden Damen getrennt – die Irmi führt das Cafe nun allein weiter – und hat nebenan noch den Seminarraum dazugenommen. Da gibt`s in kleinerem Umfang wieder was für mich zu tun.

    Pass auf Dich auf

    Stef

  2. Servus Stef,

    Ja, werd wg dieser Nachbeben auch vorerst nicht dort hin fahren. Ich glaub die haben jetzt auch andere Sorgen als nicht so gut englisch sprechende Touristen zu versorgen.
    Werd jetzt erstmal die Nordinsel anschaun. Wie es Kathrin und ich dann machen wg Südinsel weiss ich noch nicht.
    Das mit dem Cafe war ja irgendwie abzusehen. Schade. Aber anscheinend läuft es ja dann ganz gut wenn sie den Seminarraum noch dazu nimmt.

    Was sagst du eigentlich zum Wohnzimmer?

    Vg ins ungemütliche Deutschland aus dem verregnetem Aukland

    Markus

  3. Sers,
    da hat mich der Ingo heute aber schön erschreckt – wir sind froh dass es dir gut geht! Du hast aber auch die Seuche…ich erinnere nur an deinen Ostküstenschneesturm. Whatever, dann jetzt aber ab in den Tongariro National Park, ist meiner Meinung nach das Lohnendste auf der Nordinsel, und ja auch nicht so arg weit von Auckland weg. Hier ist das Wetter…na ja, die Bayern haben am Wochenende gewonnen, und morgen gehts gegen Inter! Auf gehts, Buam!
    Ach ja, es wartet schon eine Menge Arbeit auf dich 😉

    Hang loose,

    Dirk

  4. Das mit der Arbeit kannst dir mal getrost sparen. :p Das hat noch Zeit.
    Fussball bekomme ich auch noch so mit. In diesem Hostel is WLan for free. Is genial. Leider „erlebe ich den morgigen Sieg gegen Inter nicht ganz. Kann nur die 1ste Hälfte beim Frühstücken im ticker mitverfolgen.

    Bis die Tage

    Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: